Bildungszentrum Rottenburg
Sonntag, 23.06.2013 20:35  –

Das Abitur ist geschafft!

Im Rahmen einer schönen Abschlussfeier im Schulfoyer nahmen die Berufsoberschüler der SO 2 am Samstag (22.6.13) ihre Abitur-Zeugnisse in Empfang. Nach einem Sektempfang hielt Schulleiter Dr. Hau Rückschau auf die beiden vergangenen Jahre und zollte den Abiturientinnen und Abiturienten Respekt für ihr Durchhaltevermögen und die vielen guten Leistungen.

Klassensprecherin Julia Gerlach sang 3 stimmungsvolle Lieder (unter anderem "stand by me"), wirkungsvoll von einer Gitarre begleitet. Auch Klassenlehrer Schwarz versuchte sich als Sänger und trug zur Melodie von Xavier Naidoos "Dieser Weg" ein selbst gedichtetes Abschiedslied vor. Julia Hailer und Christina Müller machten sich laut Gedanken über die vergangenen beiden Schuljahre. Die Lehrer wurden reich beschenkt und freuten sich sehr. Am Ende wurden Häppchen serviert, bevor es zum gemeinsamen Abendessen in den "Hirsch" ging.

Herzlichen Glückwunsch zum Abiiiiiiiiiiii 2013 von allen Lehrerinnen und Lehrern!

Christin, Anna, Julia I, Julia II, Belinda, Lea, Iris, Henrike, Julia III, Christina, Sarah, Timo, Simon, Julia IV, Badri.

Julia Gerlach mit ausdrucksstarkem Auftritt.

Abschlussfoto der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.