Bildungszentrum Rottenburg
Montag, 05.08.2013 06:42  –

Schulbeginn

Ein neues Schuljahr begann heute am Kolping Bildungszentrum, diesmal mit verändertem Ablauf. Schulleiter Dr. Hau begrüßte zunächst alle Schülerinnen und Schüler mit Hinweisen auf die bevorstehenden Herausforderungen bis zum Abitur bzw. bis zur Fachhochschulreife.

Dr. Hau strich die Vorteile der kleinen Privatschule heraus: kleine Klassen, kurze Kommunikationswege, ausschließlich Erwachsene werden unterrichtet, gute Medienausstattung ...

Anschließend gab es ein äußerst reichhaltiges und gesundes Frühstücksbüffet, welches die Klasse SO2 liebevoll hergerichtet hatte. Die Neuen ließen es sich schmecken. Anschließend wurden die Aufnahmeformalitäten in den Klassenräumen mit den Klassenlehrern erledigt.

Herbert Schwarz

09.09.2103

Die neuen Klassen des Berufskollegs (Tagesform) und die neue Berufsoberschulklasse (SO 1) begannen das Schuljahr am Montag, 09.09. um 10 Uhr mit einer kleinen Aufnahme-Zeremonie und der Einführung durch die Klassenlehrer. Die neue Abendklasse des Berufskollegs startete am Montag, 09.09.2013 um 18 Uhr.

Beachten Sie bitte die Hinweise zu den Parkplätzen (Link hier). Der Eingang für die Schüler - es ist die verzinkte Außentreppe - befindet sich im östlichen Teil des Schulgebäudes.

Hinweis zur Überweisung des Schulgelds: Es wäre eigentlich zum 01. August 2013 fällig gewesen (540 € in der SO, 385 € im Tages-BK, 275 € im Abend-BK für 5 Monate danach Einzug).

Kontoverbindung:

Kolping-Bildungswerk Württemberg

Konto Nr. 2 613 880

BLZ : 600 501 01 Bank: LBBW

Text: Schulgeld 2013-14 Bildungszentrum Rottenburg, Schulform (TBK oder ABK oder SO)

Für die Schulleitung
Herbert Schwarz
15.08.2013

Dr. Hau begrüßte die Schülerinnen und Schüler.

Anschließend lockte ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Frau Eigenbrodt im Sekretariat hatte viel zu tun.