Riedlingen

Willkommen im Kolping-Bildungszentrum Riedlingen

Tag der offenen Tür
Am 11. Februar 2017 öffnen wir unsere Pforten von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr für alle Interessierten. Lehrer/-innen und Schüler/-innen stellen die Fremdsprachenschule, das Berufskolleg, das staatlich anerkannte sozialwissenschaftliche Gymnasium, das BK Gesundheit und Pflege und das Berufkolleg Fremdsprachen vor und beantworten gerne alle Fragen.

Die Schüler/-innen verwöhnen unsere Besucher/-innen mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks. Wie jedes Jahr ist dieser Tag ein ideales Ereignis die Lehrer/-innen kennenzulernen und einen Einblick in den Lehrstoff zu erhalten.
Ehemalige Schüler/-innen sind immer herzlich willkommen und berichten von Ihren beruflichen Erfolgen.

Lehrgang Praktische/r Betriebswirt/in (KA) Infoabend am 18. Januar 2017, 19:30 Uhr

So können Sie bei uns zum Beispiel:

• auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife erlangen

• am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium das Abitur machen

• am Berufskolleg Fremdsprachen die Fachhochschulreife erlangen mit Workshop "Internationale/r Wirtschaftskorrespondent/in (KA)"

• sich zur/zum Assitent/in in Gesundheit und Sozialwesen mit Fachhochschulreife am Berufskolleg Gesundheit ausbilden lassen
  • sich berufsbegleitend zum/zur Praktischen Betriebwirt/in (KA) qualifizieren

• die Weiterbildung zur/zum Fachwirt/in Erziehungswesen (KA) berufsbegleitend absolvieren

• eine individuelle Weiterbildung in Kursform wahrnehmen
  • oder an persönlichkeitsstärkenden Vorträgen und Kursen teilnemen