Riedlingen

Nachruf

Das Kollegium des Kolping Bildungszentrums Riedlingen trauert um den lieben Freund und Kollegen Ansgar Boenke

Vollkommen unerwartet erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Kollegen und langjährigen Lehrers der Gestaltungsklasse im Berufskolleg. Wir haben ihn kennengelernt als überaus kreativen Geist, empathischen Menschen, kritischen Begleiter und lieben Freund. Er hat den Kunstunterricht in unserer Gestalterklasse am Tagesberufskolleg geprägt und geholfen dieses Schwerpunktfach an unserer Schule weiter zu entwickeln. Wir werden versuchen seine Pläne für die nächsten Schuljahre in seinem Sinne umzusetzen. Sein Tod reißt eine tiefe Lücke.

Alles war bisher so selbstverständlich, dass wir miteinander sprachen, gemeinsam über Schule und Kunst nachdachten, Pläne machten, zusammen lachten.

Die Nachricht von seinem Tod hinterlässt Fassungslosigkeit und Trauer.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Im Kolping-Bildungszentrum Riedlingen bieten wir Ihnen Bildungsangebote in den unterschiedlichsten Bereichen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter BILDUNGSANGEBOTE, die richtigen Ansprechpartner für eine persönliche Beratung finden Sie hier.

Berufskolleg in Teilzeit (berufsgleitend) und Vollzeit ==> Jetzt anmelden!

So können Sie bei uns zum Beispiel:

• auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife erlangen

• am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium das Abitur machen

• am Berufskolleg Fremdsprachen die Fachhochschulreife erlangen mit Workshop "Internationale/r Wirtschaftskorrespondent/in (KA)"

• sich zur/zum Assitent/in in Gesundheit und Sozialwesen mit Fachhochschulreife am Berufskolleg Gesundheit ausbilden lassen
  • sich berufsbegleitend zum/zur Praktischen Betriebwirt/in (KA) qualifizieren

• die Weiterbildung zur/zum Fachwirt/in Erziehungswesen (KA) berufsbegleitend absolvieren

• eine individuelle Weiterbildung in Kursform wahrnehmen
  • oder an persönlichkeitsstärkenden Vorträgen und Kursen teilnemen