Rottenburg

Anmeldung zum Abend-Berufskolleg (BKFH/T)

Da wir nicht sicher sagen können, ob eine Klasse Abend-Berufskolleg (ABK) zustande kommt (das entscheidet die Anzahl der Anfragen bis März 2018), rufen Sie bei Interesse einfach im Sekretariat bei Frau Kreuscher an und lassen Sie sich auf die Interessentenliste für das ABK setzen. Zunächst ist auch keine Anmeldegebühr fällig.

Wenn eine Klasse stattfindet, bewerben Sie sich folgendermaßen:

1. Anmeldeformular ausfüllen
  2. Zwei Passbilder (eines davon auf das Anmeldeformular kleben, das andere lose beilegen mit Namen auf Rückseite)
  3. tabellarischer Lebenslauf
  4. Abschlusszeugnis der Realschule oder Nachweis über einen gleichwertigen Bildungsstand (beglaubigte Kopie)
  5. Abschlusszeugnis der Berufsschule oder Nachweis über einen gleichwertigen Bildungsstand (beglaubigte Kopie)
  6. Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung (beglaubigte Kopie des Prüfungszeugnisses)
  7. Erklärung (Anmeldungsformular Seite 5)
  8. Überweisen Sie die Bearbeitungsgebühr.
  9. Senden Sie uns das Anmeldeformular und die sonstigen Unterlagen zu.
  10. Sie erhalten bei Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen anschließend eine schriftliche Anmeldebestätigung von uns, mit der der Schulvertrag gültig wird.
  11. Überweisen Sie uns das Schulgeld für die ersten 5 Monate (= 275 €) zum 1. August.
  12. Das SEPA-Lastschriftmandat erteilen Sie uns erst zu Schulbeginn, weil das monatliche Schulgeld erst ab dem 6. Schulmonat (Februar) eingezogen wird.

Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen zu unseren regelmäßigen Öffnungszeiten (nicht in den Schulferien):

• Montag bis Freitag: 9.00-12.00 Uhr
  • und Donnerstag:  14-17 Uhr