Rottenburg
Mittwoch, 04.02.2015 17:54  –

Informationsabend am Kolping-Bildungszentrum Rottenburg

Die Schule informiert am Dienstag, 10.02.2015 ab 19.30 Uhr in der Siebenlindenstr. 25 über ihre Bildungsangebote mit Schwerpunkt Zweiter Bildungsweg. Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mittlerem Bildungsabschluss können im einjährigen Tages-Berufskolleg oder im berufsbegleitenden zweijährigen Abend-Berufskolleg die Fachhochschulreife erwerben. In der Berufsoberschule für Sozialwesen kann in zwei Jahren die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) nachgeholt werden.

Seit September 2014 bietet das Kolping-Bildungszentrum auch eine schulische zweijährige Ausbildung zum foto- und medientechnischen Assistenten an. Voraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss. Mit Zusatzunterricht kann auch hier die Fachhochschulreife erworben werden. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Ausbildung in Fototechnik, Fotobearbeitung, Videotechnik, inklusive kreativen Elementen in diesem Beruf.

Nähere Informationen unter:
Kolping-Bildungszentrum Rottenburg