Gepr. Personalfachkauffrau/mann IHK in 25 Tagen

Personalfachkaufleute übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in der Personalplanung, -beschaffung und -verwaltung. Sie arbeiten in Unternehmen aller Art in den unter-schiedlichsten Wirtschaftsbereichen, d.h. in Industrie und Handel, in großen Handwerksbetrieben oder im Dienstleistungssektor. Der Abschluss ermöglicht auch den Einstieg in ein Hochschulstudium, da diese Prüfung als Studienzugangsberechtigung in Baden-Württemberg anerkannt ist.

Das breite Spektrum an versierten Lehrkräften, zu denen auch Prüfer der IHK zählen, garantieren eine überdurchschnittliche Erfolgsquote bei den Prüfungen vor der Industrie- und Handelskammer.

Zulassungsvoraussetzungen
(1) Zur Prüfung ist zuzulassen, wer

1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem 3-jährigen anerkannten Ausbildungsberuf der Personaldienstleistungswirtschaft und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder

2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder

3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungs-beruf und danach eine mindestens 3-jährige Berufspraxis oder

4. eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufspraxis nachweist.

(2) Bis zum Ablegen der letzten Prüfungsleistung ist der Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse gemäß der nach dem Berufsbildungsgesetz erlassenen Ausbilder-Eignungsverordnung oder aufgrund einer anderen öffentlich-rechtlichen Regelung, wenn die nachgewiesenen Kenntnisse den Anforderungen nach den §§ 2 bis 4 der Ausbilder-Eignungsverordnung gleichwertig sind, zu erbringen.

KLEINE GRUPPEN sichern den LERNERFOLG!

HÖCHSTENS 15 TEILNEHMER!!!

Beratung
Sie haben Fragen oder wünschen ein persönliches Beratungsgespräch?. Bitte rufen Sie uns an 0711 217439-6104 oder schicken Sie ein Fax 0711 217439-47 oder schreiben Sie eine E-Mail an:
kolpingakademie-stuttgart@kbw-gruppe.de

Unterrichtszeiten und Prüfungen

Unterrichtszeiten

Montag bis Freitag von 08:15 Uhr bis 15:15 Uhr (Abweichungen sind möglich).
Wöchentliche Unterrichtsstunden: 35 (täglich 7 Unterrichtsstunden; 1 Ustd. = 45 Min.)

Prüfungsdaten

Frühjahr und Herbst eines Jahres

Icon Termine

25 Tagen

Icon Kosten

€ 3.000,00
Zahlbar in monatlichen Raten. Im Kurspreis sind 50,00 € Einschreibegebührenthalten. Zuzüglich Skriptgebühren und IHK-Prüfungsgebühren. Die Preise gelten jeweils bis zum nächsten Kursbeginn.

Informationen zur Förderung

Die Maßnahme ist nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG), auch "Aufstiegsbafög" genannt, förderbar. In letzterem Fall werden die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren zu 40% als Zuschuss und der Rest als Darlehen gefördert. Alleinerziehende können einen Betreuungszuschuss für Kinder bis zum 10. Lebensjahr erhalten.

Bildungszeit - Baden Württemberg

Am 1. Juli 2015 ist das Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg (BzG BW) in Kraft getreten. Damit haben auch Beschäftigte in Baden-Württemberg einen Anspruch darauf, sich zur Weiterbildung von ihrem Arbeitgeber an bis zu fünf Tagen pro Jahr freistellen zu lassen. Die Freistellung erfolgt unter Fortzahlung des Arbeitsentgeltes.

Alle Infos finden Sie unter folgendem Link: www.bildungszeit-bw.de

Mögliche Zahlungsarten