Summerschool zur Verbesserung der Mathematikkenntnisse

SchülerInnen erleben oft, dass sie in Mathe nicht mehr mitkommen, den Anschluss verlieren und den Stoff nicht richtig verstehen. Sie helfen sich, indem sie viel auswendig lernen, verstehen aber dadurch aber oft auch nicht die wichtigen Zusammenhänge.

An diesem Punkt setzt die Kolping-SummerSchool mit ihrem Mathematikprogramm an. Die TeilnehmerInnen machen sich mit einer von vier Grundideen aus der Mathematik vertraut und trainieren sie unter Anleitung so, dass sie mit diesen Grundlagen einen neuen Stoff wesentlich leichter lernen können.

Inhaltlich orientieren sich diese Mathematikfelder am relevanten Schulstoff. SchülerInnen werden durch das spezielle Lernprogramm in der Lage versetzt, einen oder mehrere Bereiche aus vier Kompetenz-Feldern der Mathematik – Zahlenraum – Geometrie – Funktionen – Gleichungen – zu verstehen. Aus diesen erworbenen Kompetenzen können sie dann die Kraft, das Selbstvertrauen und die Methoden gewinnen, neuen Lernstoff zu erfassen.

Diese werden durch Lernkompetenzfelder -Motivationstechniken und -Konzentrationstechnik unterstützt.

Natürlich gehören zu Mathematik auch intensive Trainingseinheiten. Für den nachhaltigen Lernerfolg bieten wir nach der SummerSchool einen Onlinelernraum an. Hier kann mit einem Mathematiklehrer weiter geübt werden und es können auftretende Mathefragen besprochen werden. Dieses Zusatzangebot ist separat buchbar.

Hierzu bieten wir eine Begleitung der Teilnehmer nach diesem Intensivseminar an. In einem Online-Lernraum können sie mit dem Trainer Kontakt aufnehmen und ihre Fragen beantwortet bekommen. Dieses Zusatzangebot kann bei Bedarf nach der Freizeit separat gebucht werden.

24. August 2018 15:00-18:00 Uhr.

Wir holen dich auf Wunsch vom Bahnhof (Bregenz) ab.

Abreise

02. September 2018 bis 12:00 Uhr.

Preis

790,00 € Vollpension, inkl. Schulungsgebühren und Lernmaterial, exkl. An- und Abreise. Kolping-SchülerInnen erhalten eine Ermäßigung Sie bezahlen nur 590 €

Unterricht

45 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Altersbegrenzung

14-17 JahreBist du noch keine 14 oder schon 18? Kein Problem! Gib Bescheid, wir versuchen für dich eine Lösung zu finden.

Anmeldeformular (PDF, elektronisch ausfüllbar)

Hast du Interesse an der Kolping-Summer-School in Bregenz?

Dann melde dich unter …
+49.711.217439-30