Dienstag, 16.02.2016 21:29  –

Aktionstag „Gib Rassismus einen Korb!“ am 04. März 2016

Bereits zum vierten Mal schließen sich Schulen aus den Kreisen Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn zusammen, um ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen. Dieses Jahr sind 11 Schulen unterschiedlicher Schularten beteiligt: von Grundschule, Gemeinschaftsschule, Realschule über Gymnasium bis hin zur sonderpädagogischen Schule. Nicht nur die Aktionsschulen und ihre SchülerInnen sind vielfältig und bunt, sondern auch unsere Botschaft ist ein Appell für Vielfalt und gegenseitigen Respekt!

Am 04. März 2016 ist es wieder soweit – beim Heimspiel der MHP RIESEN Ludwigsburg - setzen über 1.000 SchülerInnen ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung, für ein vielfältiges und buntes Miteinander. Umrahmt wird der Spieltag von vielen kleinen und großen Aktionen, mit welchen wir unsere Botschaft verbreiten #GibRassismuseinenKorb

Die Aktion wird von der Landeskoordination Baden-Württemberg Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage koordiniert, in Trägerschaft des Kolping-Bildungswerks Württemberg e.V.