Freitag, 05.09.2014 13:52  –

NEU – Der Prüfungsnavigator

Ab dem Schuljahresbeginn 2014/2015 können sich Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen an den Realschulen mit dem Prüfungs-Navigator in Stuttgart ein ganzes Schuljahr zielgerichtet auf die Abschlussprüfung der Realschule vorbereiten.

Von September 2014 bis nach den Osterferien 2015 werden Schülerinnen und Schüler regelmäßig an zwei Nachmittagen pro Woche bei ihren Prüfungsvorbereitungen begleitet. Zusätzlich findet in den Osterferien 2015 ein dreitägiger Intensivkurs statt.

Der Fokus des Kurses liegt auf den Kernfächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Zusätzlich werden die Teilnehmer beim Prüfungs-Navigator in ihren Präsentationstechniken und anderen wichtigen persönlichkeitsbildenden Bereichen gestärkt. Der Prüfungs-Navigator vermittelt also sowohl relevantes Wissen als auch als auch die benötigten Softskills, die nötig sind, damit die Teilnehmer erfolgreich ihren Realschulabschluss bestehen. Damit bietet der Prüfungs-Navigator viel mehr als eine gewöhnliche Nachhilfe!

Zur Vorbereitung auf die Eurokom-Prüfung werden die Teilnehmer an mehreren Terminen das Tonstudio des PopCollege nutzen, um dort Sprachaufnahmen zu erstellen. Anhand dieser Aufnahmen können sie ihre Fortschritte nachvollziehen. Natürlich werden die Aufnahmen auch herangezogen, um Schwachstellen aufzuzeigen und den Lernprozess nachhaltig zu unterstützen.

Bereits zu Beginn des Kurses erhalten die Teilnehmer einen möglichst genauen Lern- und Themenplan. Transparenz der Lernziele vereinfacht das Lernen und verdeutlicht den Bezug verschiedener Themen zueinander. Außerdem sollen die Teilnehmer ihre Fortschritte auf dem Weg zur Abschlussprüfung nachvollziehen können. Dies wiederum fördert das Gefühl von Sicherheit und stärkt den selbstbewussten Umgang mit der nahenden Prüfungssituation. Weitere Informationen zum Ablauf des Kurses und dessen Kosten finden Sie unter www.pruefungsnavigator.de

mail • info@pruefungsnavigator.de
fon • 0711 510 977 3