...
Suche
E-Mail Icon
Dienstag, 08.10.2013 09:44  – 

Ravensburg | 50 Jahre Abendrealschule Ravensburg


Wir laden Sie ein, dieses Jubiläum mit uns zu feiern, und zwar am Freitag, 8. November 2013, 19 Uhr, im Kolping-Bildungszentrum Ravensburg, Gartenstraße 16, 88212 Ravensburg.

 

Im Jahre 1963 ist die Abendrealschule Ravensburg von weitblickenden und beherzten Frauen und Männern vor allem der Ravensburger Kolpingsfamilie gegründet worden. In den nun 50 Jahren seither hat die Abendrealschule Ravensburg über 1000 junge Menschen auf dem zweiten Bildungsweg zum Realschulabschluss geführt. Die Abendrealschule Ravensburg hat dadurch ihren erwachsenen Schülerinnen und Schülern das persönliche und berufliche Weiterkommen ermöglicht und sich über die Jahre hinweg als wertvoller Teil der Schullandschaft erwiesen.
Unsere kleine Feier wird umrahmt von Darbietungen von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Für ein leckeres, vielseitiges Buffet wird gesorgt.


Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 15. Oktober 2013.

Das entsprechende Formular finden Sie im untenstehenden PDF.