Rottenburg
Samstag, 20.06.2015 08:09  –

Abifeier 2015

Am Freitag, 19. Juni bekamen 13 Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule für Sozialwesen im Rahmen einer Feierstunde im Gasthaus Waldhorn in Tübingen-Lustnau ihr Hochschulreifezeugnis von Schulleiter Dr. Hau und Klassenlehrer Herbert Schwarz überreicht. Der Abend begann um 17.30 Uhr mit einem Sektempfang vor dem Gasthaus. Im Anschluss an die Zeugnisübergabe und die Vergabe von Preisen und Belobigungen speisten die Absolventen mit Familienmitgliedern, Freunden und einigen Lehrerinnen und Lehrern in der schön dekorierten Gaststube.

Simon Kaspar und Jakob Rusche hatten einen Song über ihre Schulzeit gedichtet, der hier abrufbar ist. Klassenlehrer Herbert Schwarz wartete ebenfalls mit Reimen über die letzten beiden Schuljahre im Biologie-Unterricht auf. Das Video kann per Link im internen Bereich der Homepage angesehen werden.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Glück auf dem weiteren Lebensweg und viel Erfolg bei der Suche nach einem Studienplatz! Das Hochschulreifezeugnis erhielten:

Raphaela Fischer, Annika Fleischhacker, Maaike Joneleit, Derya Kara, Simon Kaspar, Tanja Konz, Christina Mannseicher, Nico Maurer, Jakob Rusche, Michael Schnabel, Jan Schneller, Esther Wetzstein, Robert Wieck.

H. Schwarz, 20.06.2015