Rottenburg
Mittwoch, 26.06.2013 21:45  –

Abschlussfeier und Zeugnisausgabe der Berufskolleg-Klassen

Herzlichen Glückwunsch zur Fachhochschulreife!

Seit gestern (11.7.13) haben Sie ihre Zeugnisse.

Fotos von der Zeugnisausgabe finden Schüler und Lehrer ab jetzt (12.7.13, 8 Uhr) im internen Bereich dieser Homepage (Verlinkung auf Picasa-Webalbum).

Benutzername für Schüler ist kolping-bk, Passwort sollten Sie noch haben, sonst kurze Mail an Herbert.Schwarz@kolping....

Benutzername für Lehrer ist lehrer (wie einfallsreich).

Zum Schluss noch ein Hinweis auf unser Ehemaligen-Netzwerk. Sie können sich im Netzwerk anmelden,

• um mit Ihren ehemaligen Klassenkamerad/inn/en in Kontakt zu bleiben,
  • um Kontakt zu früheren Jahrgängen aufzunehmen (die vielleicht wertvolle Infos über eine Hochschule oder ein bestimmtes Studium haben),
  • um nachfolgenden Kolping-Absolventen Erfahrungen weiterzugeben.

Hier der Link: kolpingbkrottenburg.alumniportal.org

Bis vor Kurzem überlegte ich, das Ehemaligen-Netzwerk zu schließen, weil es ja inzwischen öffentliche Netzwerke wie facebook gibt. Doch gerade die aktuellen Meldungen über das Ausspionieren des Internets durch Geheimdienste haben mich veranlasst, das Ehemaligen-Netzwerk doch weiterzuführen. Dort sind Ihre Daten besser aufgehoben als in sozialen Netzwerken amerikanischer Provenienz.

Herzliche Grüße,
Herbert Schwarz
12.7.13

Reif für die (Fach-) Hochschule: die Berufskollegklassen ABK2 (oben), TBK1 (Foto fehlt noch), TBK2 (unten) und TBK3 (ganz unten --> last but not least!)