...
Rottenburg
Rottenburg
Dienstag, 07.03.2017 18:26  – 

Kundgebung für Freie Schulen war erfolgreich!


 

 

Heute, am 9. März 2017 um 12 Uhr, versammelten sich etwa 13.000 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Unterstützer der Freien Schulen auf den Stuttgarter Schlossplatz. Auch unsere Schule war mit 20 Leuten dabei, vorwiegend mit Schüler/innen der BKFO-Klassen! Wir forderten eine solide und verlässliche Finanzierung der Freien Schulen! Wir wollen 80% des Kopfsatzes, den das Land für Schüler an einer staatlichen Schule zahlt.

Ministerin Eisenmann versprach, sich dafür einzusetzen, dass die 80% ins Privatschulgesetz geschrieben werden und damit auch in kommenden Jahren Bestand haben. Auch einige Landtagsabgeordnete von CDU, FDP, SPD, Grünen versprachen uns zu unterstützen.

 

 

 

Ich danke allen Mit-Demonstrant/inn/en für die wichtige Unterstützung unseres Anliegens, trotz Dauerregens habt Ihr Euch zur Demo aufgemacht und durchgehalten!

 

 Hier ein Videobeitrag zur Kundgebung: hand-hoch-bw.de/videobeitrag-zur-kundgebung/

 

Herbert Schwarz

Schulleiter


Trotz Regens...

... die Demonstranten wurden nicht weich!