Rottenburg
Dienstag, 09.09.2014 09:33  –

Schule gestartet!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, 15.09.2014 erfolgte die Aufnahme für alle neuen Schüler/innen im Kolping-Bildungszentrum.

Zur Erinnerung nochmals einige wichtige Hinweise:

-Auf dem gesamten Gelände der Schule und der Firma CorCom herrscht Rauchverbot! Es gibt allerdings einen kleinen Raucherbereich bei den Fahrradständern. Nur dort darf geraucht und die Kippen in die Aschenbecher entsorgt werden. Herr Lierau (Personalleiter CorCom) hat bereits angedroht, das Rauchen ganz zu verbieten, falls sich die Raucher nicht an den Raucherbereich halten.

- Parken Sie nicht direkt an der Schule (hier gibt es nur Parkplätze der Firma MAG), sondern auf dem gegenüberliegenden Parkplatz am Neckar (Zufahrt über den Rutenweg).

- Auf dem gesamten Schul- und Werksgelände herrscht Rauchverbot! Für die Schule gibt es jedoch einen kleinen Raucherbereich rechts neben dem Schulgebäude bei den Fahrradständern.

- Der Eingang für Schüler ist die Metall-Außentreppe, nicht der Haupteingang der Firma MAG Corcom.

- Die Kantine der Firma CorCom kann genutzt werden. Dort gibt es in den Pausen belegte Brötchen zu kaufen. Man kann auch Mittagessen bestellen (donnerstags für die folgende Woche).

Für die Schulleitung

Herbert Schwarz, 17.09.2014