Ausbildereignungsprüfung IHK

Vollzeit und für Fachwirte

Ausbildung der Ausbilder – ADA (IHK) – Vollzeitwoche (Freistellung durch Bildungszeitgesetz möglich)

Um die Anforderungen der täglichen Ausbildungspraxis zu erfüllen, schreibt das Berufsbildungsgesetz vor, dass Ausbilder/innen nicht nur eine fachliche Eignung, sondern auch pädagogische und didaktische Fähigkeiten nachzuweisen haben. Hierfür ist die Kammerprüfung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) vom 21.01.2009 notwendig.

Der Erfolg der betrieblichen Ausbildung hängt entscheidend von den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten des Ausbilders ab. Dieses Vorbereitungsseminar vermittelt Ihnen die nötigen arbeits- und berufspädagogischen Fähigkeiten und bereitet Sie gezielt auf die Kammerprüfung vor. Der Nachweis der Ausbildereignung bietet Ihnen die Möglichkeit der Profilierung und der Übernahme eines größeren Verantwortungsbereichs im Unternehmen.

Aufnahmebedingungen

keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen

Icon Termine

9:00 Uhr, Änderungen aus organisatorischen Gründen möglich

eine Woche / für Fachwirte 2 Tage( Mittwoch und Freitag der Vollzeit Woche)

Icon Kosten

Kosten

März-Kurs: 450,00 € (zzgl. 50,00 € Lehrmaterial) ab April-Kurs: 480,00 € (zzgl. 50,00 € Lehrmaterial) für Fachwirte: 200,00 € zuzüglich Prüfungsgebühr direkt an die IHK zu zahlen

Kolping-Akademie Stuttgart

Kolping-Akademie Stuttgart
Theodor-Heuss-Straße 34, 70174 Stuttgart

Ihre Terminauswahl:

Ausbildung der Ausbilder - Termine

Aufnahmebedingungen

Es gibt keine speziellen Aufnahmebedingungen.

Informationen und Anmeldung

Patrizia Hammel