Kolping-Bildungswerk Württemberg e.V.

Das Kolping Bildungswerk Württemberg e.V. ist als unabhängiger eingetragener Verein ein überkonfessioneller und für alle Kulturen offener Bildungsanbieter für weiterführende Schulabschlüsse und berufliche Aus- und Weiterbildung.

Wir betreiben an über 20 Standorten in Baden-Württemberg mehr als 70 Privatschulen und beschäftigen über 600 fest angestellte Lehrerinnen und Lehrer. Jährlich nehmen über 10 000 Menschen ein breites Bildungsangebot wahr – vom Tageskurs bis zur mehrjährigen Qualifizierung, von Abitur und Fachhochschulreife über berufsbezogene Sozialarbeit und Berufsfindungsprogramme bis zur schulischen Berufsausbildung in Fremdsprachen, Foto-/Medientechnik und Grafik-Design sowie im tertiären Bildungsbereich.

Unser Angebot ist vielfältig und flexibel. Wir bieten Ihnen an unseren Standorten modern und freundlich gestaltete Seminarräume mit guter technischer Ausstattung. Den Unterricht erteilen erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte.

Haben Sie spezielle Wünsche?

Benötigen Sie aktuell ein für Ihren Betrieb maßgeschneidertes Qualifizierungsangebot?

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg.

Sprechen Sie mit uns!

Gemeinsam mit Ihnen überlegen wir gern, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

E-Mail: info@kolping-bildungswerk.de

Auszug aus der Unternehmensphilosophie

Unsere Ziele

"Wir wollen Jugendliche und Erwachsene motivieren, sich entsprechend ihrer Begabungen weiterzuentwickeln und ihnen dies ermöglichen. Wir beachten dabei auch die gesellschaftlich benachteiligten Menschen, unabhängig von den Ursachen der Benachteiligung. Wir fördern Menschen beim Aufbau und bei der Erweiterung ihrer beruflichen und persönlichen Existenz durch unsere Bildungsangebote."

Die Unternehmensphilosophie des Kolping-Bildungswerks als pdf