BILDUNG MIT QUALITÄT

Jeder hat ein Recht auf Bildung – und auf Bildungsangebote, die ihrem Namen gerecht werden und, in allen Bildungszentren, von gleicher Qualität sind. Deshalb nehmen unsere Bildungszentren in gewissem Turnus an einem anonymen Benchmarking teil. Um klare Anhaltspunkte zur Bewertung unserer Angebote zu bekommen, führen wir regelmäßig Kunden- und Mitarbeiterbefragungen durch. Die Ergebnisse – positiv wie negativ – fließen in die weitere Arbeit ein und tragen dazu bei, unsere Bildungsangebote noch besser an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden auszurichten.

Die KBW-Gruppe mit dem Kolping-Bildungswerk Württemberg e.V., den gemeinnützigen GmbHs Kolping Bildung Nordwürttemberg und Südwürttemberg sowie der Kolping Campus GmbH legen die Bildungsnorm DIN ISO 29990 ihrer Prozesse zugrunde. Seit 2016 ist der Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V. nach dieser Norm zertifiziert. Zudem ist der Verein nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung (AZAV) zugelassen.

Auch die Kolping Bildung Nord- und Südwürttemberg gGmbHs werden nach der AZAV zugelassen.

Alle verpflichten sich zur Einhaltung der formulierten Qualitätsziele. Sie streben ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und höchstem Maß an persönlichem Erfolg jedes/jeder Teilnehmers/Teilnehmerin an. Die Gesellschaften mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an der stetigen Verbesserung der Prozesse.

Es finden jährlich interne und externe Audits zur Überprüfung der Qualität statt.

Kathrin Schweizer
Qualitätsmanagementbeauftragte

Theodor-Heuss-Str. 34 | D-70174 Stuttgart
Telefon +49(0)711.217439-38
E-Mail: kathrin.schweizer@kbw-gruppe.de

Sie wollen uns etwas mitteilen oder rückmelden?

Nutzen Sie die Möglichkeit und schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an

qm@kbw-gruppe.de

Konkrete Beschwerden können Sie unter diesem Link eintragen.