Bildungszentrum Rottenburg
Suche in Bildungszentrum Rottenburg
Facebook IconE-Mail Icon

Berufskolleg Foto und Medien

Schulische Berufsausbildung zum staatlich geprüften foto- und medientechnischen Assistenten

Bitte besuchen Sie nur noch unsere neue Homepage: bildungszentrum-rottenburg.eu

Das 2-jährige Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten arbeitet im Kolping-Bildungswerks Württemberg e.V. seit vielen Jahren erfolgreich an den Standorten Fellbach und Heilbronn. Zum Schuljahr 2014/2015 eröffneten wir am Bildungszentrum Rottenburg die dritte Schule dieser Art. Die neue Schulart am Kolping-Bildungszentrum Rottenburg ist vom Regierungspräsidium Tübingen genehmigt. Im Laufe des Schuljahres 2016/17 hoffen wir dann die staatliche Anerkennung als Ersatzschule zu erhalten. Dann dürfen die Prüfungen direkt an unserer Schule abgenommen werden.

Die schulische Berufsausbildung führt zum berufsqualifizierenden Abschluss „Staatlich geprüfte/r foto- und medientechnische/r Assistent/in“. Foto- und medientechnische Assistenten können in allen Bereichen der Medienherstellung und Medienbearbeitung, speziell auch in der Fotografie, eingesetzt werden. Sie erwerben bei uns die dazu erforderlichen Fähigkeiten im Bereich der Bildaufnahme- und Bildverarbeitungstechnik.

Durch optionalen Zusatzunterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Sie zugleich die Fachhochschulreife!

Im Fotostudio