Ein modernes Konzept

Dabei ist der Praxisbezug von entscheidender Bedeutung. Der "Praktische Betriebswirt, Praktische Betriebswirtin (Kolping-Akademie)" erfüllt den Anspruch, aktuelles Managementwissen in einem relativ kurzen Zeitraum zu vermitteln. Darüber hinaus wird die Ausbildung durch Konzentration auf das Wesentliche der berufsbegleitenden Lernsituation unserer Teilnehmer gerecht. Das pädagogische Konzept beinhaltet zum einen gut ausgearbeitetes Lernmaterial, das die Bearbeitung erleichtert, auf der anderen Seite vertiefen Praxisworkshops einzelne Themen und geben Umsetzungshilfen.

Ihre Vorteile

Vorteile des Fernlehrgangs

Ein Fernlehrgang ist die ideale Weiterbildungsmöglichkeit für Menschen, die Eigeninitiative und Selbständigkeit schätzen. Fernunterricht bietet die Chance, Beruf, Familie und Weiterbildung inhaltlich und zeitlich zu verbinden. Ob Sie berufliche Kenntnisse auffrischen und vertiefen, oder neue Fähigkeiten erlernen und aktuelles Wissen erarbeiten möchten - beim Fernunterricht bestimmen Sie das Lerntempo selbst. Sie unterbrechen keine Arbeit, Sie fahren nicht mehrmals wöchentlich nach einem langen Arbeitstag zum berufsbegleitenden Unterricht - Sie lernen bei freier Zeiteinteilung zu Hause oder wo immer Sie Gelegenheit dazu haben. Unabhängigkeit vom Standort des Veranstalters - für viele die optimale Möglichkeit der Weiterbildung.

Vorteile: Praktischer Betriebswirt, Praktische Betriebswirtin (Kolping-Akademie)

Der Fernlehrgang "Praktischer Betriebswirt (Kolping-Akademie)" unterscheidet sich von anderen Fernunterrichtsangeboten durch eine hohe Anzahl von Präsenzunterrichtsveranstaltungen. Wo üblicherweise Lernende und Lehrende kaum persönlichen Kontakt haben, ist der Teilnehmer des Lehrgangs "Praktischer Betriebswirt (Kolping-Akademie)" nicht auf sich alleine gestellt, sondern nimmt an einem Samstag im Monat am Unterrichtsort seiner Wahl am Unterricht teil. Für die Nachbearbeitung des Lernmaterials steht ein erfahrenes Dozententeam zur Verfügung. Durch zwei Workshops wird der Praxisbezug der Themeninhalte zu unternehmensnahen Prozessen hergestellt und mit einem Zertifikat bescheinigt. Somit verbindet dieser Fernlehrgang beide Vorteile des Lernens: das Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort einerseits und andererseits die Sicherheit, die das Lernen in der Gruppe vermittelt. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Fernlehrgangs erhält der Teilnehmer ein Zeugnis und eine Urkunde.

Beginn: 14. März 2015

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0711-955 903 44

Fakten und Preise

Alle Fakten und Preise finden Sie hier

Geprüfte Qualität

Fernunterricht ist zulassungspflichtig und damit der einzige Bildungsbereich mit eigenem Verbraucherschutz.

Das gesamte Fernlehrgangsangebot Deutschlands wird einer staatlichen Qualitätsprüfung unterzogen. Das Zulassungsverfahren stellt die fachliche und didaktische Qualität sicher; ebenso unterliegen Vertragsgestaltung, Werbeverhalten und Beratung den Bestimmungen des Fernunterrichtsschutzgesetzes.

Der Lehrgang "Praktischer Betriebswirt (Kolping-Akademie)" ist zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht Köln unter der Nummer 513882.

Absolventen berichten über den Fernlehrgang mehr...