Montag, 21.07.2014 14:44  –

Bachelor und Master

Kolping-Bildungswerk eröffnet Studienzentrum

Die flexiblen Möglichkeiten des Fernstudiums voll nutzen zu können und gleichzeitig doch persönlich betreut zu werden und einen engen Kontakt zur Hochschule zu haben – diesen Wunsch haben viele Studierende. Gemeinsam mit der Berliner Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) hat das Kolping-Bildungswerk Württemberg eine Lösung entwickelt, die diese beiden Wünsche, die nur auf den ersten Blick unvereinbar erscheinen, zusammenführt: Das tutorienbegleitete Fernstudium.

Zusätzlich zu den wenigen Präsenzphasen, die zu jedem Fernstudium gehören und die am Sitz der HWTK in Berlin stattfinden, bietet die Hochschule Tutorien im Fernstudienzentrum Stuttgart an. Die Studierenden treffen sich auf freiwilliger Basis regelmäßig in kleinen Lerngruppen. Mit den Dozenten vertiefen Sie die zentralen Inhalte des Studiums und diskutieren offene Fragen. Diese Tutorien, die am Abend und samstags stattfinden, sind eine effektive Hilfe auf dem Weg zum Studienerfolg.

Ab Oktober 2014 bietet das Internationale Studienzentrum Stuttgart im Bereich Betriebswirtschaft im Fernstudium folgende Studiengänge an:

Bachelorstudiengang:
  Business Administration
Masterstudiengang:     Business and Organisation

Bei Interesse können Vertiefungsrichtungen gewählt werden, beispielsweise Marketing und PR, Personalwirtschaft, Gesundheitsmanagement oder Hotel und Tourismus. Weitere Fernstudiengänge werden ab 2015 folgen. Ergänzt wird das Studienangebot am Internationalen Studienzentrum Stuttgart durch einen Dualen Studiengang Physiotherapie, der in Kooperation der Berufsfachschule für Physiotherapie mit einer hessischen Berufsakademie entwickelt wurde.

Infoabende:
Donnerstag, 24. Juli, 18.00 Uhr