Freitag, 09.02.2018 12:54  –

Kolping Bildungscampus – Tag der Offenen Tür

Presseinformation KBC Stuttgart, 7. Februar 2018

Der Kolping Bildungscampus ist die Wirtschaftskompetenz des Kolping-Bildungswerks Württemberg e. V. Der Campus bietet für diejenigen, die mehr möchten, schulische Aufstiegsmöglichkeiten: Fachschulreife, Fachhochschulreife, Abitur.

Und das zeigte er auch vor: am 3. Februar 2018 beim Tag der offenen Tür. Ca. 250 Schüler, Eltern und Lehrer bunt durcheinander – Informationen zu den Bildungsgängen flossen reichlich, standen aber nicht alleine im Mittelpunkt. Ob die Vorführungen der „Spanischschüler“, das Angebot der Theaterleute, die Demonstrationen aus dem IT Unterricht, die Vermittlung der Wirtschaftsfächer durch KBC-Schüler – die Angebote wurden gerne wahrgenommen. Die SMV hatte zudem ein Fußballturnier in der Turnhalle organisiert.

All das regte außerdem den Appetit an; die Schülercafeteria und der „spanische“ Snackstand waren Besuchermagneten. Das Fazit rundum: „eine gelungene Veranstaltung“.

Wer mehr wissen möchte, muss selbstverständlich nicht bis zum Tag der offenen Tür 2018 warten:

Kolping Bildungscampus
Willy-Brandt-Str. 4, 70173 Stuttgart