Bildungszentrum Rottenburg
Mittwoch, 14.09.2016 21:31  –

Schule ist gestartet

Zur Begrüßung der beiden neuen Klassen (30 Schüler/innen im Tages-Berufskolleg und 19 Schüler/innen im Berufskolleg Foto und Medien) trafen sich am 12.9.2016 um 10 Uhr alle Klassen im Schulfoyer.

Der neue Schulleiter Herbert Schwarz begrüßte alle Anwesenden zunächst mit einem Song von Xavier Naidoo, wo es heißt "dieser Weg wird steinig und schwer...". Er beglückwünschte die Schüler/innen, dass sie sich auf den Weg gemacht haben, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das Pauken könne manchmal schon mühsam sein, aber die Schüler/innen seien nicht alleine auf dem Weg. Die Lehrkräfte würden mit Rat und Tat Unterstützung bieten. Außerdem wünschte sich der Schulleiter, dass die Schüler/innen sich auch gegenseitig unterstützen.

H. Schwarz mahnte, dass hohe Fehlzeiten nicht nur wegen schlechterer Noten ein Problem seien, sondern auch weil Gruppenarbeiten in den Klassen erheblich erschwert würden. Abwesenheit vom Unterricht sei nicht ein Privatproblem des Fehlenden.

Am Nachmittag fand die Schulanfangskonferenz der Lehrkräfte statt. Hernach wurde ein aktuelles Foto des Lehrerkollegiums geschossen.

Herbert Schwarz

14.09.2016