Bildungszentrum Rottenburg
Facebook IconE-Mail Icon
Freitag, 26.06.2015 09:58  –

Zeugnisausgabe - Zeugniskopien - Bücherrückgabe

Informationen für die Tages-Berufskollegs sowie das Abend-Berufskolleg 2 zum Schluss des Schuljahres:

1. Abgabe der Leihbücher
2. Bestellung und Bezahlung von beglaubigten Zeugniskopien falls mehr als 2 Stück benötigt werden (2 Stück sind gratis)
3. Ausgabe der Zeugnisse

------------------------------------
Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 01.07.2015 erfahren Sie das Ergebnis der schriftlichen Prüfungen sowie die mündlichen Prüfungsfächer.Nach Kenntnis der Ergebnisse können Sie entscheiden welche Bücher Sie nicht mehr zum Lernen benötigen.

Diese Bücher sind an folgenden Terminen im Sekretariat abzugeben:

Mittwoch, 01.07.2015 zwischen 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Donnerstag, 02.07.2015 zwischen 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Montag, 06.07.2015 zwischen 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Die restlichen Bücher müssen unbedingt an Ihrem letzten, mündlichen Prüfungstag vor Ihrem Prüfungstermin im Sekretariat abgegeben werden (Mittwoch 08.07. und / oder Donnerstag, 09.07.2015). Nach Ende der mündlichen Prüfung am 09.07.2015 muss das Sekretariat bis zu den Zeugnis-Ausgabeterminen am 10.07.2015 für Publikumsverkehr geschlossen bleiben, weil es dann viel Arbeit bei der Fertigstellung der Zeugniskopien und Bescheinigungen gibt. Auch Telefonanrufe und Emails werden deshalb nicht entgegengenommen.

Wer seine Bücher (Sie bekommen vom Klassenlehrer eine Kopie Ihres Lernmittelblattes) nicht vollständig abgegeben hat erhält kein Zeugnis am 10.07.2015. Einzige Möglichkeit: Bezahlung oder Geldpfandhinterlegung des Buchwertes im Sekretariat.

Falls Sie mehr als 2 beglaubigte Fotokopien (diese bekommen Sie automatisch von uns umsonst) Ihres Abschlusszeugnisses benötigen, bestellen und bezahlen Sie diese zu den oben genannten Terminen im Sekretariat (je 1,00 €). Aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen mündlicher Prüfung und Zeugnis-Ausgabe ist es grundsätzlich nicht möglich Zeugnisse zu einem vorgezogenen Termin auszuhändigen.

Wer an der Zeugnisausgabe nicht teilnehmen kann, sollte sich bei seinem-/r Klassenlehrer-/in abmelden. Sie können einem-/r Mitschüler-/in oder einem-/r Freund-/in oder Familienangehörigen eine schriftliche Vollmacht unter Nennung des Namens / Vornamens des Bevollmächtigten und Ihrer Schülerdaten zur Abholung des Zeugnisses erteilen. Fremde bzw. Familienangehörige müssen uns Ihren Personalausweis zur erteilten Vollmacht vorzeigen. Die Ausgabe der Zeugnisse gegen Vollmacht erfolgt im Sekretariat zu denselben Terminen, die für die einzelnen Klassen vorgesehen sind. TBK1: 16 Uhr, TBK2 17 Uhr, ABK2 18 Uhr am 10.07.2015.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-Ihr Sekretariat-